Ehestorfer Weg bleibt noch einen ganzen Monat länger gesperrt
Die Schilder weisen jetzt darauf hin, dass der Ehestorfer Weg bis Dezember gesperrt bleibt. Foto: André Zand-Vakili

Ehestorfer Weg bleibt noch einen ganzen Monat länger gesperrt

Eißendorf - Schlechte Nachrichten für alle Autofahrer. Der Ehestorfer Weg bleibt länger gesperrt, als geplant.

Jetzt bleibt die Sperrung bis zum 8. Dezember bestehen. Geplant war bislang, dass am 3. November die Arbeiten beendet werden sollen.

Begonnen hatten die Arbeiten bereits im Juli. Seitdem ist die Sperrung ein großes Ärgernis, weil gleichzeitig für Leitungsarbeiten der Ehestorfer Heuweg dicht gemacht wurde. Auch diese Sperrung endet erst im Dezember.

Von der Öffnung des Ehestorfer Weges hatte man sich eine deutliche Erleichterung erhofft. Doch dann stieß man bei den Arbeiten auf alte Leitungen, die nirgends verzeichnet waren. Der unvorhergesehene Fund hat laut Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation für die Verzögerung gesorgt. zv