„Ich will dich“: Filmabend zur Hospizwoche in der Fischhalle
Freuen sich auf den Filmabend in der Fischhalle: Hospizleiterin Britta True (v.l.), Annette Lange (Sozialdienst im DRK-Hospiz), Dr. Gabriele Heuschert (Vorsitzende des Hospizvereins Hamburger Süden) und Dr. Dirka Grießhaber (DRK). Foto: DRK-Kreisverband Harburg

„Ich will dich“: Filmabend zur Hospizwoche in der Fischhalle

Harburg - In behaglicher Atmosphäre, bei einem Glas Wasser oder Wein, schöner Musik und interessanten Gästen laden das DRK-Hospiz in

Langenbek, der Hospizverein Hamburger Süden e.V. und der Kirchenkreis Hamburg-Ost im Rahmen der Hamburger Hospizwoche wieder zum beliebten Filmabend in die Fischhalle Harburg ein.

Am Donnerstag, 18. Oktober, gibt es natürlich auch Raum für Gespräche über Leben und Sterben, Gott und die Welt. Gezeigt wird diesmal der Film „Ich will Dich“, in dem die junge Filmemacherin Anna Ditges das Werk der über 90-jährigen Hilde Domin entdeckt und beschließt, die berühmte Dichterin aufzusuchen. Sie trifft auf eine wache, unkonventionelle Frau in einer Wohnung voller Bücher, Rosen und Erinnerungen - mit einer spannungsreichen Lebensgeschichte, in der sich das 20. Jahrhundert spiegelt. Der Film kreist jedoch nicht nur um historische Ereignisse, sondern auch um große Gefühle und die Schönheit und Kraft der Poesie (www.punktfilm.com).

Der Filmabend in der Fischhalle im Harburger Binnenhafen, Kanalplatz 16, wird eingebettet in thematische Gespräche und einen passenden musikalischen Rahmen. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird gern entgegengenommen.

Die Veranstalter bitten um Anmeldung bis zum 10. Oktober unter Telefon 040/766 092-66 oder per E-Mail an d.griesshaber@drk-harburg.hamburg  (cb)