Jojo`s Tresenschnack über Geschäftsordnung und Politik
Jojo beim Tresenschnack im Kaiserlich. Foto: André Zand-Vakili

Jojo`s Tresenschnack über Geschäftsordnung und Politik

Harburg - Schön war sie doch, die Diskussion um die Geschäftsordnung der Bezirksversammlung. Ist eine "Soll-" nicht "Muss-Vorschrift",

meinte die SPD, die einen Termin zur Wahl des Bezirksamtsleiters nicht fristgerecht eingereicht hatte. Deswegen kann man sie auch unter den Tisch fallen lassen. Kann man so sehen. Muss man aber nicht. "Soll" könnte auch heißen: "Wenn alle einverstanden sind". Waren sie aber nicht. Am Ende wurde der Termin verschoben. Klar, dass die SPD findet: Reine Großzügigkeit. Rechtens wäre es gewesen. Ein echtes Stück Beliebigkeit der Politik, garnriert mit ein bisschen Juristerei. Volksnah und verständlich eben - und natürlich ein Thema für Jojo´s Tresenschnack.

{youtube}Vk4MhL_l1tg8{/youtube}