König mit nur einem Schuss: Marius Kabuse neuer Regent in Heimfeld
Marius Kabuse (2. von links) ist der neue König des SV Heimfeld. Als Adjutanten werden ihm Jens Kabuse (v.l.), Eike Schulze und Manfred Matthies zur Seite stehen. Foto: privat

König mit nur einem Schuss: Marius Kabuse neuer Regent in Heimfeld

Heimfeld - Mit nur einem Schuss zum Königstitel - Das gab es vermutlich noch nie! Dieser denkwürdige Königsschuss wurde am Sonntag von Marius Kabuse im

Schießstand des SV Heimfeld abgegeben. Mit diesem einmaligen Treffer wurde der 31-Jährige, der eigentlich nur den linken Flügel abschießen wollte, neuer König der Heimfelder Schützen. Das Nachsehen hatten die vier Mitbewerber im Schießstand: Ulf Schröder, Stephan Klensang, Marcel Meyer und Tim Kassel gingen leer aus.

Der einmalige Treffer auf den linken Flügel wurde von um 15.46 abgegeben. Doch außer dem Flügel fiel auch der Rest vom Vogel inklusive des Rumpfes zu Boden. Damit war klar: Marius Kabuse ist Nachfolger von Werner Pfitzner. Als Adjutanten werden ihn sein Vater Jens Kabuse, Eike Schulze und Manfred Matthies begleiten.

Marius Kabuse trägt den Beinamen „der Traditionsbewusste“, denn das Schützenwesen spielt in seiner Familie eine große Rolle: Sein Vater Jens Kabuse war schon mehrfach in Heimfeld König, sein Großvater, sein Urgroßvater und sein Ur-Ur-Großvater auch in anderen Vereinen.

Schöne Überraschung für den neuen Regenten: Zur Proklamation kamen auch die Handballer von der 1. Herren-Mannschaft des TV Fischbek, die Marius Kabuse, nachdem er selbst lange Zeit selbst dort gespielt hat, jetzt trainiert. (cb)