Drei Tage Party: Meckelfeld feiert sein 35. Dorfest
Der Höhepunkt am Freitag: Der Auftritt der Band „Boerney & die TriTops". Foto: Tom Jewutis

Drei Tage Party: Meckelfeld feiert sein 35. Dorfest

Meckelfeld - Traditionell feiert Meckelfeld am letzten August-Wochenende sein Dorffest, das jede Jahr auch viele Harburger anlockt. Von Freitag, 24. bis

Sonntag, 26. August, wird zum 35. Mal drei Tage lang eine "Mega-Party" mit vielen Highlights für jung und alt gefeiert. Die Festmeile öffnet Freitag um 16 Uhr für die Besucher.
 
Für leuchtende Augen wird in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight sorgen: Am Freitagabend wird es nach mehreren Jahren erstmals wieder ein riesiges Höhenfeuerwerk geben. Aber nicht nur am Himmel lässt es der Gewerbeverein krachen: Für Stimmung sorgt in diesem Jahr auch das Bühnenprogramm mit Topacts wie der NDR-Sommertour-Band „Das Fiasko“, den Lokalmatadoren von „Boerney & die TriTops" (Freitag ab 20 Uhr) und der Band „Stew“.

Der Festsonnabend beginnt um 12 Uhr mit der Eröffnung der Festmeile. Höhepunkt wird der Auftritt der Band das Fiasko sein. Los geht es um 20 Uhr. Am Sonntag steht unter anderem der Ökumenische Gottesdienst (10 Uhr) und der Auftritt der Band "Stew" auf dem Programm.  (cb)