Ausbau Ehestorfer Weg: Der neue Radfahrstreifen ist fertig
Ausbau Ehestorfer Weg: Der neue Radfahrstreifen ist fertig. Foto: Christian Bittcher

Ausbau Ehestorfer Weg: Der neue Radfahrstreifen ist fertig

Eißendorf - Jetzt steht fest: Am Ehestorfer Weg gibt es doch keinen Bahnübergang. Wenige Tage, nachdem die Baustellen-Beschilderung für

den Ausbau der Straße noch darauf hinwies, dass "Anlieger bis Bahnübergang frei!" sind, wurde das falsche Schild in Höhe der Bushaltestelle "Majestätische Aussicht" gegen das Richtige ausgetauscht.

{image}Jetzt haben "Anlieger bis Baustelle freie Fahrt" (Foto). Allerdings ist das Tempo in der Sackgasse ohne Wendemöglichkeit auf 10 Kilometer in der Stunde wegen der schlechten Wegstrecke begrenzt. Und das wird auch eine Weile so bleiben: Die Bauarbeiten für die erstmalig endgültigen Herstellung der Straße dauern bis zum 3. November.

{image}Der Abschnitt des Ehestorfer Wegs vom Hainholzweg, rechts rum in Richtung Landesgrenze, ist dafür so gut wie fertig. Die Öffnung dieses Teilstücks erfolgte am heutigen Montag. Ebenfalls fertig ist jetzt auch der neue Fahrradschutzstreifen, auf dem die Radler ab der Autobahnbrücke den Ehestorfer Weg in Richtung Stadteinwärts fahren sollen. Mit einer neuen Querungshilfe (kleines Foto) in Höhe der Brücke sollen sie sicher vom kombinierten Fuß- Radweg auf die Fahrbahn gelangen. (cb)