Monstertruck
Hellboy wird auf dem Schwarzenberg abgeladen. Foto: André Zand-Vakili

Monster Trucks: Show am Wochenende auf den Schwarzenberg

Harburg - Satter Sound von einem Achtzylinder dröhnt über der Schwarzenberg. "Hellboy" ist da. Der Monstertruck ist einer der beiden Stars, die

{image}am Wochenende über Autos fahren und große Sprünge machen wird. Am Steuer des Monster Trucks sitzt dann Johnny Traber (43). "Hellboy" hat einen Bigblock Motor mit 480 PS. Die werden am Sonnabend den 28. Juli ab 19 Uhr und am darauf folgenden Sonntag ab 11 Uhr die Zuschauer bestaunen können. Besonders Väter mit Kids, weiß Johnny Treiber, sind von den Fahrzeugen fasziniert.

Die Show dauert gut eineinhalb Stunden. Nicht nur die beiden Monstertrucks, auch Motorräder werden dabei sein. Die machen dann die ganz großen Sprünge. Bis es los geht, ist noch allerlei zu tun. Auf dem Schwarzenberg müssen die Tribünen aufgebaut und das Gelände eingezäunt werden.

{image}Hier in Harburg ist es die erste show dieser Monster Truck-Truppe seiten langem. "Wir waren fast acht Jahre am Stück in Skandinavien unterwegs", sagt Traber. Diese Saison ist Norddeutschland angesagt. Vor Harburg gastierten die Monster Trucks in Bergedorf. Nächste Station nach Harburg ist Pinneberg. zv