Sommer, Sonne, Sonnenblumen: Gelbe Pracht am Ehestorfer Weg
Auf dem Blumen Selbstpflück-Feld am Ehestorfer Weg blühen jetzt wieder die leuchtenden Sommerboten. Foto: Christian Bittcher

Sommer, Sonne, Sonnenblumen: Gelbe Pracht am Ehestorfer Weg

Harburg - Wenn die Sonnenblumen blühen, dann steuert der Sommer auf seinen Höhepunkt zu: Auch am vergangenen Wochenende

lockte das tolle Sommerwetter die Menschen in Harburg Stadt und Land ins Freie. Wer nicht im Urlaub ist genießt das tolle Wetter einfach zu Hause.

Und dort gibt es jetzt einen tollen Farbtupfer: Auf den Feldern vor den Toren Harburgs hat die Blüte der Sonnenblumen begonnen. Das gelbe Farb-Spektakel kann man auch am Ehestorfer Weg Ecke Appelbütteler Straße bewundern: Auf dem Blumen Selbstpflück-Feld blühen jetzt wieder die leuchtenden Sommerboten.

Auch die nächsten Tage soll es bei uns sommerlich warm bleiben. Die Temperaturen erreichen ab Dienstag wieder Werte von mehr als 30 Grad. (cb)