Torsten Czerner "Joker 18" ist neuer Schützenkönig in Marmstorf
Nach dem Königsschuss bekommt der neue Regent Torsten Czerner einen dicken Kuss von seiner Ehefrau Wencke. Foto: Christian Bittcher

Torsten Czerner "Joker 18" ist neuer Schützenkönig in Marmstorf

Marmstorf - Tolles Wetter, ein gut besuchter Festplatz und super Stimmung: Vier Tage lang wurde in Marmstorf Vogelschießen gefeiert. Kein Wunder, das

die Organisatoren des Schützenvereins Marmstorf zufrieden sind. Und seit Montag haben die Marmstorfer auch einen neuen Schützenkönig. Torsten Czerner wurde am Montagabend auf dem Eckels Hof proklamiert. Viele Menschen waren bei der Zeremonie dabei, als der 40-jährige die Königskette von seinem Vorgänger Thomas Metschulat übernahm. Der neue König bekam in Anlehnung an seinen Beruf als Bankkaufmann bei der Haspa den Beinamen "Joker 18".

{image}Gemeinsam mit Harburgs Baumkuchen-Legende Dierk Eisenschmidt (links) lieferte sich Czerner, der zum ersten Mal auf den Königsvogel anlegte, einen heftigen Zweikampf im Schießstand. Um 16.49 gab es die Entscheidung: Mit dem 768. Schuss holte Torsten Czerner den Vogel herunter. Er ist seit 11 Jahren Mitglied bei den Marmstorfer Schützen und dort seit zwei Jahren als Schatzmeister tätig.

{image}Gemeinsam mit seiner Frau Wencke und den Kindern Ole (7) und Neele (9) freut sich der neue Regent jetzt auf ein aufregendes Königsjahr. "Im August werde ich 41 Jahre alt, und dieses Geburtstagsgeschenk wollte ich mit unbedingt machen", sagte Torsten Czerner gegenüber harburg-aktuell. Seine Frau war zwar zuerst etwas skeptisch, freut {image}sich jetzt aber ebenfalls über den Erfolg. Als Adjutanten werden dem Königspaar Alexander Lüneburg und Thomas Kircheiß mit ihren Frauen Dörte und Michaela zur Seite stehen.

Zur neuen Damenkönigin wurde Gabriele Bade proklamiert. Kinderkönig wurde Henry Exner und Kinderkönigin wurde Lilly Rehder (kleines Foto).  (cb){image}{image}