Rönneburger Schredderfest: 1800 Euro für unfallgeschädigte Kinder
Peter Sebastian (vorne Mitte) und die Mitglieder der FF Rönneburg freuen sich über 1800 Euro, die beim Schredderfest für die unfallgeschädigten Kinder zusammengekommen sind. Foto: privat

Rönneburger Schredderfest: 1800 Euro für unfallgeschädigte Kinder

Rönneburg - Das Schredderfest in Rönneburg ist eine Institution: Zum 22. Mal wurde das Fest rund um die Feuerwache am Küsterstieg in diesem Jahr

gefeiert. Auch 2018 geht der Erlös vom Tannenbaumschreddern der Freiwilligen Feuerwehr Rönneburg wieder an den Förderkreis für unfallgeschädigte Kinder e.V.

Jetzt trafen sich die Kameraden der Rönneburger Feuerwehr mit dem Schirmherren des Förderkreises, Peter Sebastian zur traditionellen Spendenübergabe. Peter Sebastian nahm die Spende über 1.800 Euro freudestrahlend entgegen und bedankte sich im Namen der Kinder und des Vereins.

Wer im nächsten Jahr dabei sein möchte, der Termin steht jetzt fest: Am Sonnabend, 12. Januar 2019, öffnet die Freiwillige Feuerwehr Rönneburg wieder ihre Tore und ruft alle Freunde des Schredderfestes zum nächsten fröhlichen Zusammensein sowie traditionellen Tannenbaumschreddern auf. Für Speis, Trank und Partystimmung wird wie jedes Jahr gesorgt. (cb)