Neuer Asphalt für die Bremer Straße: Sonntag ratterte der "Spray-Jet"
Einsatz für den Spray-Jet: Am Sonntag dampfte der neue Asphalt auf der Bremer Straße: Bei Sommerlichen Wetter schwitzen die Mitarbeiter der Asphaltfirma. Foto: Christian Bittcher

Neuer Asphalt für die Bremer Straße: Sonntag ratterte der "Spray-Jet"

Harburg - Das Baustellen-Chaos in Harburg nervt alle. Am Sonnabend gab es wie berichtet sogar einen regelrechten Verkehrskollaps - Nichts ging mehr. Doch

immerhin wird versucht, die Bremer Straße so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Sogar am Sonntag schwitzten die Arbeiter der Asphaltfirma und trugen den neuen Fahrbahnbelag auf.

{image}Meter für Meter arbeitete sich die Maschine mit dem Namen "Spray-Jet" zwischen Stadtautobahn und Friedhofstraße die Bremer Straße hinauf. Von vorne sorgten Kipplaster für Asphalt-Naschschub, hinten kam eine drei bis vier Zentimeter dicke dampfende Asphaltschicht heraus. Danach sorgten zwei Walzen für eine Verdichtung der glatten schwarzen Masse. Anschließend bekommt die andere Fahrbahnseite der Bremer Straße ihren neuen Asphalt.

Der Harburger Baustellen-Sommer geht, wie berichtet, weiter: Am 5. Juli soll der Ehestorfer Weg gesperrt werden. Bis dahin sollen die Arbeiten auf beiden Seiten der Bremer Straße beendet sein, damit der Verkehr wenigstens hier wieder einigermaßen reibungslos rollen kann. (cb)