Festmeile in Heimfeld: Zum 25. Mal wird das Stadtteilfest gefeiert
Tradition in Heimfeld: Seit 25 Jahren feiert der Stadtteil sein eigenes Fest. Foto: Heidi Riedel

Festmeile in Heimfeld: Zum 25. Mal wird das Stadtteilfest gefeiert

Heimfeld - Jubiläum in Heimfeld: Bereits zum 25. Mal wird das Stadtteilfest Heimfeld gefeiert. Am Sonnabend, 23. Juni, verwandeln sich die Heimfelder Straßen, die

Friedrich-Naumann-Straße und die Woellmerstrasse, in eine Festmeile mit Musik, Leckereien und vielen verschiedenen Spiel- und Spaßangeboten. Das Fest gehört zur Heimfelder Tradition und wird mit viel Herz, Kreativität und ehrenamtlichem Engagement gestaltet.

Mit dem Motto „Nach dem Fest ist vor dem Fest“ wird so gut wie rund ums Jahr an Ideen und deren Umsetzung für das jährliche Fest gearbeitet. Auch in diesem Jahr haben wir für jeden was dabei!

Die Besucher können beim Flohmarkt stöbern, die kulinarischen Köstlichkeiten verschiedener Kulturen der Welt durchprobieren, die eine oder andere Mutprobe wie zum Beispiel beim Kistenklettern oder der Rollenrutsche wagen.  Das Bühnenprogramm bestreiten verschiedene Gruppen aus dem Stadtteil: Mit dabei sind die Bands "K-MOB", "JOSEH", "Lasko&Basic47" und "Die Maulaffen".

Viele Heimfelder Institutionen gestalten das Fest mit und bieten Angebote wie Kinderschminken, Hennamalerei, Dosenwerfen, Basteln, Wasserspaß und viel mehr an. Die Angebote richten sich an die ganze Familie und sind überwiegend kostenlos. (cb)