Rohrbruch
Die durch den Rohbruch eingebrochene Fahrbahn. Foto: André Zand-Vakili

Wasserrohrbruch: Moorburger Elbdeich voll für den Verkehr gesperrt

Moorburg - Wenn schon, denn schon. Ein Wasserrohrbruch hat für die nächste Straßensperrung im Bezirk Harburg gesorgt. Unter dem Moorburger Elbdeich,

kurz vor der Kreuzung am Kraftwerk, brach am Freitagabend ein Wasserrohr. Tausende Liter strömten aus der 20 Zentimeter dicken Leitung. Die Fahrbahn wurde unterspült. Die Asphaltdecke brach ein. Auch Deich wurde beschädigt.

Bereits am Sonnabend rückte am Vormittag Hamburg Wasser mit schwerem Gerät an. "Die Leitung werden wir wohl noch am Sonnabend reapariert bekommen", sagt einer der Mitarbeiter. Die Sperrung des Moorburger Elbdeichs wird aber noch länger dauern. Denn die Reparatur der Straße wird sich voraussichtlich bis in die kommende Woche ziehen. zv