Tag der offenen Tür beim HTB: Großes Interesse an vielen Sportarten
Sie präsentierten beim HTB den Gästen Karate hautnah: Julia Ehrhorn (links), Reem Khamis und ihr Trainer Baris Yildiz. Foto: Christian Bittcher

Tag der offenen Tür beim HTB: Großes Interesse an vielen Sportarten

Harburg - Die Besucher hatten die Qual der Wahl: 13 Sportarten wurden beim "Tag der offenen Tür" des HTB im Sportpark Jahnhöhe präsentiert - die

meisten davon konnten die Besucher gleich selbst ausprobieren. "Trotz des sehr guten Wetters und vieler anderer attraktiver Angebote an diesem Tag kamen sehr viele Familien mit ihren Kindern heute zu uns, um sich gezielt darüber zu informieren, welche Sportart die richtige für die Kinder ist", sagte Kathrin Baartz, Pressewartin des HTB, gegenüber harburg-aktuell.

Auf der Jahnhöhe präsentierte der HTB am Sonnabend sein breites Sportangebot, das für die Kleinsten spielerisch im Kinderturnen beginnt und etwas ruhiger, aber ambitioniert mit dem Golfsport abschließen kann. Die Golfabteilung des HTB kooperiert dabei mit dem Golfclub Sittensen, wo auch mehrere Turniere im Jahr veranstaltet werden.

{image}Außerdem standen unter anderem Basketball, Tennis, Tanzen, Tischtennis, Judo, Volleyball und Fechten auf dem Programm. HTB-Geschäftsführer Torsten Schlage war sehr zufrieden mit dem regen Interesse der Gäste und den vielen Neueintritten vor allem beim Tennis, dem Tischtennis und dem Kooperationspartner Fitness Lounge im Binnenhafen.

{image}Auch Sandra Buss probierte an diesem Tag mit ihren drei Kindern viele Sportarten beim HTB aus. "Es ist eine gelungene Veranstaltung, wir haben heute wirklich viel mit den Kindern ausprobiert", sagte die junge Mutter. Vor allem vom Golf und Basketball war ihr Nachwuchs begeistert.

{image}Das Sportfest begann bereits am Morgen feierlich mit der Ehrung der sportlichen Leistungen (kleines Foto). Der HTB ist stolz auf seine Norddeutschen Meister im Jazz-Modern-Dance, Hamburger Meister im Tennis und Triathlon und den Spitzenleistungen der Karate-Abteilung. Hervorzuheben sind neben zahlreichen anderen Athleten der 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaften im Karate für den Hamburger Meister Robert Rittich und seine Teamkollegin Reem Khamis. (cb){image}{image}