Baustelle
Der Übergang von der Hohe Straße auf die Stadtautobahn: Der Verkehr wird einspurig, ein Abbiegen lan links auf die Hohe Straße ist nicht mehr möglich. Foto: Christian Bittcher

Das ist Harburgs neues Nadelöhr: Ab Montag wird es hier richtig eng

Harburg - Das ist Harburgs neues Nadelöhr: Mit unzähligen Absperrbaken wurde die Stadtautobahn (A253) auf beiden Seiten zwischen der Hohe Straße und

der AS Hamburg-Neuland auf jeweils einen Fahrstreifen reduziert. Zudem wurde die Hohe Straße zwischen Maretstraße und A253 als Sackgasse eingerichtet.

Die Einmündung Hohe Straße/A253 wurde vollständig gesperrt, so dass am Übergang A253/Hohe Straße nur geradeaus gefahren werden kann. Am Sonnabend wurde die Baustelle von Mitarbeitern einer Firma für Baustelleneinrichtung eingerichtet.

{image}Grund für die Maßnahme ist wie bereits berichtet Harburgs neue Mega-Baustelle: Bis November wird die A253, die Stadtautobahn, aufwendig saniert. Ab Montag, 9. April, bis voraussichtlich Mitte November führt der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) Grundinstandsetzungsarbeiten zwischen der Hohen Straße und der AS Hamburg-Neuland durch.

Autofahrer, die am Montag in Richtung Hamburg unterwegs sein werden, sollten also auf jeden Fall etwas mehr Zeit für ihren Weg einplanen - das gilt natürlich ebenso für den Rückweg.  (cb)

Weitere Informationen zu Ablauf der Bauarbeiten und empfohlenen Umleitungen gibt es mit einem Klick hier!