Schrill und bunt: Stoffmarkt Holland kommt Sonnabend nach Harburg
Der Stoffmarkt Holland auf dem Harburger Rathausplatz lockt viele Menschen an. Foto: Christian Bittcher

Schrill und bunt: Stoffmarkt Holland kommt Sonnabend nach Harburg

Harburg - Am Sonnabend werden die Herzen vieler Frauen und auch einiger Männer in Harburg Stadt und Land höher schlagen: Der Stoffmarkt

Holland macht zum vierten Mal mit seinen rund 140 fliegenden Händlern Station in Harburg. Von 10 bis 17 Uhr wird der bunte Basar auf dem Harburger Rathausplatz aufgebaut.

Und der Stoffmarkt mit seinen vielen günstigen Angeboten für alles zum Selbernähen kommt gut an: Jedes Mal pilgern mehrere 1000 Menschen aus nah und fern zum Stoffmarkt, um sich mit den aktuellsten Trends und Stoffen einzudecken.

{image}Das Angebot ist bunt gemischt und umfangreich: "Erhältlich ist alles zum Selber nähen und das passende Zubehör. Es gibt Stoffe für jeden Bedarf und Geschmack, Polsterstoffe, Innenfutter, Bündchen, Schnittmuster und Garne sowie Quilt- und Patchworkstoffe", sagt Marktchef Marco Spoelder.

Den Stoffmarkt Holland gibt es schon seit 15 Jahren, die meisten der Händler kommen aus den Niederlanden. Zwei Mal im Jahr gehen sie mit dem fliegenden Markt auf  große Tournee, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Das freut vor allem die Kunden: Die Preise sind unschlagbar günstig: Bereits ab zwei Euro pro laufenden Meter werden die trendigsten Stoffe verkauft. (cb)