DRK
Beim Adventsmarkt gibt es wieder den legendären Flammkuchen aus dem neuen Holz-Ofen. Darüber freuen sich Dr. Dirka Grießhaber (von links), Peter Holst, Marion Basler, Martin Basler und Präsident Lothar Bergmann. Foto: Christian Bittcher

Premiere in Langenbek: DRK-Hospiz lädt zum Adventsmarkt ein

Langenbek - Zum ersten Mal veranstaltet das DRK-Hospiz für Hamburgs Süden einen kleinen aber feinen Adventsmarkt: Am Freitag, 8. Dezember

, von 16 bis 19 Uhr und am Sonnabend, 9. Dezember, von 13 bis 19 Uhr steht das Haus im Blättnerring 18 in Langenbek allen Interessierten, Freunden und Förderern offen. Klänge, Düfte und Kerzen sorgen für vorweihnachtliches Ambiente und Gemütlichkeit.

Zu den kulinarischen Highlights des Adventsmarkts gehören der inzwischen schon legendäre Flammkuchen aus dem Holzofen sowie heiße Waffeln, Grillwürstchen und Glühwein. Kleine Präsente sind auch im Angebot. Musik, eine Andacht am Freitag um 16 Uhr und der „Lebendige Advent“ am Sonnabend um 18 Uhr gehören ebenfalls zum Programm. (cb)