Harburg - Der Harburger Binnenhafen verwandelte sich am Sonnabend in eine riesige Open-Air-Disco: Der 4. Discomove lockte Tausende Menschen aus
nah und fern an, und alle hatten nur ein Ziel: Party bis der Arzt kommt. Und das Disco-Rezept aus dröhnenden Disco-Beats, verrückten Verkleidungen und bunt geschmückten Trucks ging voll auf: Die Teilnehmer feierten eine friedliche Party auf den Straßen und auf dem Kanalplatz.



Glücklich waren an diesem Tag auch die Gewinner von harburg-aktuell.de, die bei der Party auf dem Truck von Sparkasse Harburg-Buxtehude und dem Autohaus Tobaben mitfahren konnten und die begehrten Karten erhielten. "Das war ein tolles Erlebnis und hat unglaublich viel Spaß gemacht", jubelte Gewinner Stefan Weseloh nach dem Move. Gemeinsam mit seiner Bekannten Tanja Irmer verbrachte er tolle Stunden auf dem Truck. Auch Harburg-Aktuell-Gewinnerin Sandra Kelpe hatte super viel Spaß auf dem Truck.

Besonders positiv: Es wurde im Binnenhafen nicht nur ausgeibig, sondern auch friedlich gefeiert. Die Polizei hatte kaum was zu tun und verzeichnete nur wenige Einsätze. Auch das DRK, das mit vielen Helfern vor Ort war, hatte wenig zu tun. Wenn die Rotkreuzler mal anpacken mussten, da ganing es meistens darum, dass jemand zu tief in die Sektflasche geschaut hatte. (cb)

Nach dem Umzug der Trucks wurde auf dem Kanalplatz weitergefeiert. Foto: Christian Bittcher

Harburg-Aktuell-Gewinnerin Sandra Kelpe holt sich bei Michael Hager von der Sparkasse Harburg-Buxtehude ihr VIP-Ticket ab. Foto: Christian Bittcher

In Party-Laune: Harburg-aktuell-Gewinner Stefan Weseloh mit seiner Bekannten Tanja Irmer. Foto: Christian Bittcher

Schriller Partnerlook: Auch diese drei kamen in einem tollen Outfit zum Discomove Foto: Christian Bittcher

Vertreter des Beziksamts: Der erkrankte Thomas Völsch (rechts) und sein Stellvertreter Bernhard Schleiden, der den Umzug startete. Foto: Christian Bittcher
Weitere Bilder in unserer Bildergalerie <<hier>>