Harburg - In der Außenmühle ist das Angeln seit vielen Jahren verboten. Trotzdem kommen immer wieder Angler auf die Idee, mitten in Harburgs
Naherholungsgebiet, ihren großen Fang machen zu wollen. In der Außenmühle leben Hechte, Brassen, Barsche, Aale, Rotaugen, Rotfedern und Schleie. Vor allem der dicht bewachsene Teil des Areals am Stadtparkteich auf der Marmstorfer Seite lockt immer wieder Schwarzangler an. Jetzt wurden vom Bezirksamt mehrere Schilder aufgestellt, die ausdrücklich darauf hinweisen, das Angeln hier verboten ist.
Schwarzangeln ist kein Kavaliersdelikt: Angeln in der Außenmühle erfüllt den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit. Wer dabei erwischt wird, muss mit einem saftigen Bußgeld rechnen. (cb)