Ein Herz Fuer Kinder Gala 2015 - Show
So war es im Vorjahr: Der Chor beim Auftritt vor einem Millionenpublikum. Foto: Franziska Krug/Getty Images

"Ein Herz für Kinder": Großer Auftritt für kleine Sänger aus Harburg

Harburg - Wenn am Sonnabend, 3. Dezember, die Spendengala "Ein Herz für Kinder" live im Fernsehen gesendet wird, dann haben auch wieder 40 kleine Sänger

aus Harburg ihren großen Auftritt vor einem Millionen-Publikum: Der mittlerweile deutschlandweit bekannte Kindershowchor Blue Voice Hamburg der Stadttteilschule Fischbek-Falkenberg wird wie im Vorjahr bei der Gala, die ab 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, dabei sein.

„Unsere Chorkinder werden nicht nur musikalisch mehrfach in der Show zu hören und zu sehen sein, sondern auch zu Showbeginn alle prominenten Gäste herein begleiten. Das ist schon eine ganz besondere Ehre, bei dieser hochkarätig besetzten Gala wieder dabei sein zu dürfen“, sagt Daniela Steigel, die das Künstlermanagement des Chores führt und gemeinsam mit Gesine Krüger das Chorprojekt leitet.

{image}„Dass unsere Kinder sehr gut für große Auftritte in Funk und Fernsehen trainiert sind, zeigt auch, dass einer unserer Jungen, Henri Backs, zusätzlich für die 'Ein Herz für Kinder'-Nachrichtensprecher ausgewählt wurde, die mit ihren Beiträgen durch die Gala führen“, ergänzt Gesine Krüger.

Thomas Grübler, der Schulleiter der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg, zeigt sich mächtig stolz: „In Kooperation mit Blue Voice Hamburg bieten wir unseren für Musik besonders interessierten und begabten Schülern ein einzigartiges Chorprojekt an, das es in so einer Form deutschlandweit an keiner Schule gibt. Das Projekt ist Teil des sehr ausgeprägten Musikprofils der Schule, es fordert und fördert unsere Schüler in besonderer Weise und bietet ihnen zugleich die Chance zu großartigen und unvergesslichen Auftritten.“

Zudem wird man die engelsgleichen Stimmen des Blue Voice Kindershowchors am kommenden Freitag, 25. November mit Vicky Leandros beim traditionellen Benefizkonzert auf Gut Basthorst sowie am 10. Dezember bei ihrem Konzert in Hamburg hören - auch hier werden die Erlöse wieder für den guten Zweck an Ein Herz für Kinder gespendet.   (cb)