Königsschießen in Sinstorf: Zwei neue Würdenträger ermittelt

151019KingSinstorf - Der neue "König der Könige" im SVSinstorf heißt Henryk Müller. Der Ehrenvorsitzende konnte sich gegen seine Mitstreiter durchsetzen und holte am

Sonnabend um 17.36 Uhr den Rumpf des Holzvogels herunter. Henryk Müller ist seit 1967 im Schützenverein Sinstorf und gehört zu den aktivsten und fleißigsten Schützen. Von 1989 bis 2006 war Henryk Müller 1. Vorsitzender des Schützenvereins Sinstorf und konnte  in seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit wichtige Königstitel erreichen.

In den Jahren 1979 bis 1980 war Henryk Müller das erste mal Vizekönig. Von 1995 bis 1996 wurde er sogar Landes-Vizekönig. Der Titel König der Könige und sogar der des Schützenkönigs gelang ihm 1980. Im Jahre 2002 bis 2003 wurde Henryk Müller "Jubiläumskönig", des Schützenvereins Sinstorf, da der Verein 2003 sein 100-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Auch die Damen haben eine neue "Königin der Königinnen": Ursula Reinholz, die amtierende151019King11 Damenkönigin, schaffte es um 17.32 Uhr, den Titel für sich zu gewinnen. Die ebenfalls aktive Schützin gehört dem Verein seit 1998 an und ist eine wahre Sammlerin von Königstiteln. Bereits 2009/2010, 2011/2012, 2013/2014 und jetzt 2015 schaffte es Ursula Reinholz "Königin der Königinnen" zu werden. Damenkönigin wurde Ursula Reinholz 2007/2008 und Mitte März diesen Jahres. (cb)