Benefiz-Konzert mit Lotto King Karl: 2828,28 Euro für die Gute Sache

151011LottoHarburg - „Und die ganz großen Sachen, kannst du jetzt einfach so machen! Denn jetzt bist Du wieder im Ballbesitz!“ - gleich mit seinem ersten Song brachte Lotto King Karl auf

den Punkt, was die Mitglieder des Service-Clubs Round Table 28 Hamburg-Harburg mit ihrem Benefizkonzert im Harburger Stellwerk am Sonnabend erreichen wollten: Sie wollten um Unterstützung für das aktuelle Nationale Service Projekt von Round Table Deutschland - „Team Bananenflanke - die Bananenflankenliga“ werben.


Das Fußballprojekt wendet sich speziell an behinderte und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Durch erlebnispädagogische Einflüsse sollen außergewöhnliche Emotionen geweckt werden und dazu beitragen, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen zu entwickeln.

151011LottoQ1

Gruppenfoto der Tabler mit Lotto King Karl und seinen Musikern. Foto: cb

Wen sonst als Lotto King Karl - Hamburgs bekanntester Stadionsprecher - hätten die Tabler beim Thema Fußball für ein Benefizkonzert für das „Team Bananenflanke“ gewinnen können? „Wir sind sehr froh, dass wir Lotto für die gute Sache begeistern konnten“, freute sich RT-Präsident Jan Schwarz. Stolz gab er vor dem Konzert bekannt, dass der Club 2828,28 Euro auf das Bananenflanken-Konto überweisen wird.

151011Lotto

Nah am Publikum: Lotto King Karl und seine Musiker im Stellwerk. Foto: zv

Vor zwei Jahren organisierten die Tabler zum ersten Mal ein Benefiz-Konzert - damals mit Lotto King Karl, dann folgte Roman Lob. Den Kontakt zu Lotto King Karl stellte RT 28-Mitglied Oliver Kielinski her. Seit vielen Jahren sind die beiden befreundet. „Bereits das erste Konzert mit Lotto war einfach in puncto Stimmung gigantisch. Das schrie nach einer Wiederholung“, so Kielinski.

Unter den begeisterten Gästen waren am Sonnabend auch zahlreiche bekannte Harburger wie etwa Wiebke Becker (Bäcker Becker), Bernd Westermann (Carl Schütt), Jens Bendixen-Stach (Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg), Udo Stein (Stein Plan und Werk) und der ehemalige SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Frank Wiesner. Gemeinsam mit allen anderen Gästen genossen sie in einmaliger Atmosphäre dieses tolle Club-Konzert.

Als Lotto die Bühne nach sechs Zugaben verlassen hatte, war im „Stellwerk“ noch längst nicht Schluss. DJ Sebastian Lieb sorgte bis in die frühen Morgenstunden für Stimmung auf der Tanzfläche.

Mit dem Erlös aus ihren Veranstaltungen unterstützen die Tabler unter anderem ein Kinder- und Jugendhaus sowie verschiedene soziale Einrichtungen im Landkreis Harburg. Außerdem wird ein Teil der Einnahmen verwendet, um Flüchtlingen zu helfen.

Wie heißt es in dem Lied „Ballbesitz“ von Lotto King Karl am Ende „Nur wir machen jetzt das Spiel! Wir sind wieder im Ballbesitz!“ Dank der Unterstützung der vielen Besucher sind die Tabler wieder im Ballbesitz, um ihre sozialen Projekte weiter anzuschieben. (cb)

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.rt28.de oder unter www.round-table.de.

{AG}Benefiz-Konzert Lotto{/AG}