Einsatz für die Feuerwehr: Opel Zafira brennt lichterloh

150926FeuerWilhelmsburg - Einsatz für die Feuerwehr: Die Retter wurden gegen 4 Uhr zur Straße Ottensweide in Wilhelmsburg alarmiert. Dort sollte ein Opel Zafira brennen. Als

die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf eintrafen, brannte das Fahrzeug nach Informationen der Feuerwehr bereits in voller Ausdehnung.

Das Feuer war zwar schnell gelöscht, allerdings griffen Flammen auf eine Mercedes A-Klasse und einen Ford Fiesta über. Beide Fahrzeuge die neben dem Opel geparkt waren, wurden stark beschädigt. Der Opel brannte laut Feuerwehr vollständig aus und ist ein Totalschaden.

Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt, da man erkennen konnte, dass sich das Feuer vom  Motorraum ausgebreitet hatte. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (cb)