Die Bruzzelhütte öffnet wieder! Dienstag, den 27.09.2022 öffnet der Kultimbiss nach kurzer Pause wieder

Eißendorf - Das war nur ein kurzes Aus. Nicht mal einen Monat nach der Schließung macht Stefan Labann die Bruzzelhütte wieder auf. Der Zuspruch sei groß gewesen. Außerdem hätten sich potenzielle neue Mitarbeiter gemeldet. "Verrückt", sagt Stefan. "Vorher habe ich ein Jahr gesucht und niemanden gefunden. Jetzt haben sich gleich eine ganze Menge Leute gemeldet, die in der Bruzzelhütte arbeiten wollen."

Wie früher wird es nicht ganz werden. "Wir haben ein paar Sachen neu organisiert", so Stefan. Statt einen Tag hat die Bruzzelhütte zukünftig an zwei Tagen, montags und sonntags, geschlossen. Auch die Öffnungszeiten werden reduziert. Unter der Woche wird zunächst nur bis 19 Uhr die Currywurst über den Tresen gehen. Das Sortiment ist ein bisschen eingedampft worden. Die letzten Tage hat Stefan genutzt den Imbiss etwas umzubauen, damit das Team mehr Platz hat.  "Das war alles einfach nötig", sagt Stefan. "Meine Mitarbeiter und ich hätten sich sonst völlig kaputt gemacht." Ab Dienstag ist die Bruzzelhütte wieder geöffnet. zv