Hittfeld - Das Hittfelder Dorffest soll, wenn die Verwaltung mitspielt, in diesem Jahr stattfinden. An drei Tagen, vom 17. bis 19. September, soll gefeiert werden.

 „Wir sagen Ja zu unserem Hittfelder Dorffest und möchten es nicht leichtfertig ausfallen lassen. Das Dorffest hat eine lange Tradition und vermittelt pure Lebensfreude für alle Generationen“, sagt Matthias Graf, der Erste Vorsitzende des Gewerbevereins. „Die Hittfelder sollen die Möglichkeit haben, wieder Gemeinschaft zu erleben, in Erinnerungen zu schwelgen und zusammen zu feiern. Ich möchte lachende Kinder Karussell fahren sehen und Senioren, die im Seniorencafé zu Kaffee und Kuchen der Speeldeel zuschauen. Das Dorffest ist uns allen eine Herzensangelegenheit.“

In Kürze will der Gewerbeverein mit der Gemeinde Seevetal als genehmigende Behörde die Rahmenbedingungen für die Organisation und Durchführung des Dorffestes besprechen. wg