Heimfeld - Mit Olivier Dupré wird am Gründonnerstag einer der ausgewiesensten Kenner von Champagner in Heimfeld sein.

Im Gepäck hat der Kellermeister der französischen Kellerei Alfred Gratien erlesenen Champagner als begleitende Getränke bei beim 5-Gänge-Champagner-Menu „Wine & Design“ im Privathotel Lindtner. Es werden ganz besondere Tropen sein, die man bekommt. Immerhin ist die Kellerei aus Èpernay Hoflieferant des Élysée Palastes. So werden die Teilnehmer so manchen Tropfen kosten könne, der auch französische Staatsoberhäupter ihren Gästen reichen.

Das Menu ist Auftakt zu der 23. Osterausstellung im Privathotel Lindtner. Unter dem Motto „Frühlingsgefühle im Lindtner“ werden rund 50 Künstleraus Hamburg und dem norddeutschen Raumeinzigartige Exponate, Schmuck, Gold, Keramik, Mode, Textil, Holz, Papier, Leder, Glas, Hüte, Bilder, Rahmen, Skulpturen und Figuren, präsentieren. Elf der Kunsthandwerker werden zum ersten Mal dabei sein.

Die Ausstellung beginnt am Karfreitag und geht bis einschließlich Ostermontag. An allem Tagen ist von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Wer noch das Menu am Gründonnerstag genießen möchte, sollte reservieren. zv