Gunter Gabriels Hausboot: Als Kreativwerkstatt an den Kanalplatz
Als das Hausboot 2006 gegenüber vom Kanalplatz lag, gab es noch keine neuen Wohnungen auf der Schloßinsel. Es stand auch noch der alte Hansenspeicher. Foto: André Zand-Vakili

Gunter Gabriels Hausboot: Als Kreativwerkstatt an den Kanalplatz

Harburg - 2006 lag es schon mal nahe am Kanalplatz - das Hausboot von Gunter Gabriel. Jetzt soll das schwimmende Domizil des im vergangenen Juni

verstorbenen Musikers wieder dorthin. Das berichtet NDR 90,3. Der Musiker und Schauspieler Olli Schulz will es danach als schwimmende Kreativwerkstatt nutzen. Es sollen auf dem rund 100 Quadratmeter großen Hausboot kleine Fernsehproduktionen und Musikaufnahmen stattfinden. Dafür wird es komplett umgebaut. Die Idee aus dem Hausboot eine Gedenkstätte für Gunter Gabriel zu machen, ist damit über Bord geworfen. zv