Filmdreh
Filmdreh zum Außenmühlenfest auf der Radio-Bühne. Foto: André Zand-Vakili

Das heute gestartete Außenmühlenfest dient als Kulisse für Filmproduktion

Wilstorf - Das hat es auch noch nicht gegeben. Das Außenmühlenfest dient als Kulisse für eine Filmproduktion.

Es geht um den fiktiven Sänger Mirko Mortauk, ein One-Hit-Wonder, das auf seinen Song "Bingo" reduziert wird und daran mehr oder weniger zerbricht. Gedreht wurde an der Radio-Bühne gleich neben dem Restaurant "Leuchtturm".

Viel mehr war über den Film, der kommendes Jahr in der ARD laufen soll, nicht zu erfahren. Beim Studio-Hamburg, zuständig für die Produktion, wollte man nichts weiter zu den Dreharbeiten sagen. Sie sind noch sowas wie geheim. Kommende Woche, so hieß es, soll der Film vorgestellt werden.

{image}Drumherum wird schon gefeiert. Schön für den Veranstalter und die Schausteller: Es ist etwas kühler geworden. Es bleibt aber trocken. Auf der Radio-Bühne werden Boerny & Die Tri Tops am Samstagabend und Sonntagnachmittag auftreten. Freitagabend ist ein DJ dort. Die Schnitzerbühne bietet an allen drei Tagen volles Programm. Sonntag sind Peter Sebastian, etwa um 14:30 Uhr, und Dennis Adamus, ab 17:30 Uhr, dort. Die Party-Area bestückt wie gewohnt das "Southside". Diesmal hat Olli Cocktail-As Ibo Yüksel von der "Treppe" mit im Boot. zv