Seicht oder hart: Harburgs Live-Fans hatten am Wochenende die Auswahl
Rebel Union in Marias Ballroom. Foto: Tom Jewutis

Seicht oder hart: Harburgs Live-Fans hatten am Wochenende die Auswahl

Harburg - So richtig Dampf gemacht haben Rebels' Reunion und ihr Publikum am Wochenende in Marias Ballroom abgelassen.

Die Mischung aus Hardrock, traditionellem Heavy Metal und einer Portion 80er Hair-Metal geht bei den Fans immer. Gespielt werden eigene Songs. Die lehnen sich klar an AC/DC, Motörhead, Mötley Crüe oder Kiss an, die die ganz klar Vorbild für den "Asskickin‘ Hardrock" von Alex (Drums), Justus (Bass), Martin (Guitars & Vocals) Frontmann und Sänger Tim. Es war ein guter Abend für die Kult-Location im Phoenix-Viertel.

{image}Gediegener und seichter ging es in der Fischhalle zu. Dort stand Trasnú auf der Bühne. Die Band, in Harburg mit Gabriele Bode als Special Guest an der Querflöte, spielt hauptsächlich traditionellen Irish und Scottish Folk. Da konnten die rund 50 Gäste des Konzerts nur andächtig lauschen. zv