Metal
Die Kneipenterroristen werden eine spezielle 20 Jahre Jubiläumsshow spielen. Foto: privat

Metal Bash Open Air: Neu Wulmstorf wird zum Mekka der Headbanger

Neu Wulmstorf - Einmal im Jahr verwandelt sich Neu Wulmstorf zum Mekka der Heavy Metal Fans aus nah und fern: Und auch in diesem Jahr findet das

Festival vor den Toren Harburgs statt: Am Sonnabend, 5. Mai, findet das "Metal Bash Open Air" zum 16. Mal auf dem Wesenberg in Neu Wulmstorf statt.Organisiert wird das Festival vom Hamburger Metal Shop Remedy Records. Ihr Ziel ist ein echtes Festival von Fans für Fans, das jedes Jahr aufs Neue eine bunte Mischung von Deutsch- oder Speed Rock  über Heavy- bis hin zu Thrash- und Black Metal bietet.

Das Line-Up für die 2018er Auflage des Festivals steht fest: 16 Bands werden in diesem Jahr das Festival-Gelände an der Schießsport-Anlage zum Brodeln bringen. Mit dabei sind unter anderem Blitzkrieg, Kneipenterroristen, Iron Savior, V8 Wankers, Iron Angel, Lonewolf und der Metal Chor Hamburg.

{image}Nicht nur die günstige und gute Verpflegung auf dem Festivalgelände, sondern auch die ausgewogene Mischung aus lokalen, nationalen und internationalen Größen macht diese Veranstaltung einzigartig. Der ständig wachsende Zuspruch der Besucher gibt den Veranstaltern offensichtlich Recht.

Das Festival findet auf der von Bäumen eingerahmten Wiese der Schießsportanlage von Neu Wulmstorf statt. Die Camping-Möglichkeiten sind direkt am Festivalgelände gelegen, ansonsten ist das Festival aber auch ab Hamburg einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zusätzlich wird wieder ein Shuttlebus zwischen dem Bahnhof Neugraben und dem Festivalgelände pendeln.

Der Einlass zum Festival-Gelände beginnt um 9.30 Uhr. Ab 11 Uhr spielen die Bands auf der Bühne. Die Karten kosten im Vorverkauf  28 Euro plus Vorverkaufsgebühr. (cb)