Volleyball: VT Aurubis will es dieses Mal besser machen

141211AurubisNeugraben - Das Volleyball-Team VT Aurubis Hamburg trifft zehn Tage nach dem Pokal-Viertelfinale erneut auf die Ladies in Black Aachen, die sich im Pokalwettbewerb

in der CU Arena mit 3:1 durchsetzen konnten. Beim erneuten Aufeinandertreffen in der Bundesliga wollen es die Gastgeberinnen dieses Mal besser machen.

Wenn am Sonnabend um 18 Uhr VT Aurubis Hamburg und die Ladies in Black Aachen erneut in der CU Arena aufeinandertreffen, wird das Team von Trainer Dirk Sauermann natürlich versuchen sich für die Pokalniederlage zehn Tage zuvor zu revanchieren. Dem Team um Mannschaftsführerin Alexis Olgard, die am Sonnabend gefordert sein wird, wenn es darum geht, im Angriff voranzugehen, ist die Bedeutung des Spielverlaufs und des Ausgangs bewusst.

Es geht für das Team darum, gegen einen Tabellennachbarn zu punkten, aber auch schneller als in einigen bisherigen Saisonspielen in die Partie zu finden. Die grundsätzliche kämpferische Einstellung ist vorhanden und das Team kann sich auf seine gute Annahme auch verlassen, wenn es darum geht über einen konstruktiven Spielaufbau Druck auf den Gegner zu erzeugen.

Bei den Angriffsbemühungen müssen sich die von Jennifer Lundquist und Veronika Kettenbach in Szene gesetzten Angreiferinnen noch steigern. Das wissen die Spielerinnen und haben auch in dieser Woche, mit den Erfahrungen aus der Partie beim starken VC Wiesbaden, weiter an der Angriffseffektivität gearbeitet.

Trainer Dirk Sauermann erhofft sich von seinem Team für das Spiel am Sonnabend vor eigenem Publikum frühzeitige Betriebstemperatur, um agieren statt reagieren zu können. Wenn es gegen die Ladies in Black gelingt vorzulegen, wird es im Zusammenspiel mit dem eigenen Publikum auch möglich sein, sich für das Ausscheiden im DVV-Pokal zu revanchieren. (cb)