Harburg – Wie wäre es denn mal mit Cricket? Im Rahmen des Hamburger Active City Summers macht der HTB ein großartiges Angebot, um diese noch recht exotische Sportart kennenzulernen.  Fünf Wochen lang, jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr treffen wir uns auf dem Schwarzenberg, um gemeinsam mit euch Cricket zu spielen, sagt der HTB. Los geht’s am Sonnabend, 27. August.

Bei dem Cricket-Workshop sind alle jungen Sportler ab 7 Jahre und älter herzlich willkommen. Cricket ist ein spannender Team- und Ballsport, bei dem alle Spieler ihre Aufgabe haben und sich mit ihren Stärken einbringen können. Wir wollen den Workshop mit viel Spiel und Spaß gestalten und den Kindern einen Platz im HTB-Team anbieten.

Der HTB und die Cricketabteilung wollen diesen spannenden Sport an die nächste Generation weitergeben und damit Cricket bei Kindern und Jugendlichen und in Deutschland bekannter machen.

„Die HTB-Cricket Abteilung arbeitet eng mit der Jugend- und Talent-Förderung des Deutschen Cricket-Bundes zusammen und hat das Ziel nächstes Jahr mit einem Kinder und Jugend-Team in die Hallen-Liga einzusteigen“, sagt Carla Rook vom HTB.

Wer Lust hat, dabei zu sein, meldet sich bitte bei dem Trainer-Team unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (cb)