Harburg – Zufriedene Gesichter gab es nach dem ersten Wochenende des 35. Hallencups: Viele Zuschauer und viele Tore sorgten für gute Stimmung an den
ersten Beiden Tagen des Harburger Hallencups. Nach Schätzungen der Veranstalter kamen am ersten Wochenende rund 700 Zuschauer in die „Kersche“.
Sportlich gesehen war der FC Süderelbe der große Gewinner der ersten zwei Turniertage: Die Mannschaften des Vereins gewannen sowohl die Turniere der 2. Herren und der Senioren am Sonnabend. Auch am Sonntag hieß der Sieger FC Süderelbe: Beim Turnier der 1. Herren holte sich auch die Oberliga-Mannschaft den Titel.

Natürlich hatten die Teams der Schulen Elfenwiese und Nymphenweg beim Einlagenspiel ihren großen sportlichen Auftritt: Im Einlagespiel über zwei Mal zehn Minuten gaben die Schüler der beiden Einrichtungen Vollgas und schenkten sich nichts. Unter dem großen Beifall der Zuschauer gewann Elfenwiese mit 5:2.
Als Anerkennung für ihren Einsatz erhielten alle Spieler Rucksäcke mit kleinen Geschenken vom Harburger Handelshof, die nach dem Spiel von Harburgs CDU-Bürgerschaftsabgeordneter Birgit Stöver, die auch in diesem Jahr wieder Schirmherrin des Turniers ist, an die jungen Spieler verteilt wurden.
Das Turnier wird am Sonnabend, 25. Januar, fortgesetzt: Das Turnier der Super-Senioren beginnt um 9 Uhr und ab 14 Uhr kämpfen die Alten Herren um den Sieg. (cb)

Der FC Süderelbe war die dominierende Mannschaft. Auch beim Turnier der Senioren. Foto: Christian Bittcher