Weltmeisterschaftskampf

Heimfeld - IBO-Weltmeister Sebastian Formella ist zum „Nordsportler des Jahres 2019" gekührt worden.

In einer Abstimmung des NDR entschieden sich 23,6 Prozent der Teilnehmer für den Boxer.

Vergangenen Juli holte sich der Weltergewichtler aus dem Hamburger Boxstall EC Boxing in der CU-Arena den Weltmeistertitel.  "Hafen-Basti" besiegte spektakulär den Südafrikaner Tulani Mbenge einstimmig nach Punkten. Diese Leistung und das sympathische Auftreten von Formella honorierten die Fans jetzt bei der Abstimmung

„Ich bin richtig stolz und freue mich über diese Auszeichnung. Es beweist mal wieder, was ich für einen mega Support auf meiner Seite habe. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken“, so Formella über seinen „Wahlsieg“

Am 18. Januar muss Formella seinen Weltmeistertitel erstmals verteidigen. In der Edel-Optics.de-Arena wird er gegen Roberto Arriaza aus Nicaragua antreten. zv