Neugrabens Volleyballerinen unterliegen im Derby gegen Eimsbüttel
Nina Hille und Daniela Paukert blcken den ETV Angriff. Foto: Stephan Lehmann

Neugrabens Volleyballerinen unterliegen im Derby gegen Eimsbüttel

Neugraben - Das Volleyball-Team Hamburg hat das Derby gegen den Eimsbütteler TV mit 0-3 (16-25, 19-25, 17-25) verloren.

Vor 240 Zuschauern in der heimischen CU Arena zeigte die Mannschaft von Trainer Gerd Grün gegen einen starken Gegner dennoch eine gute Leistung.

Der erste Satz ging noch klar mit 25-16 an den ETV. Im zweiten Satz steigerten sich Neugrabens Volleyballerinnen und konnten das Spiel wesentlich offener gestalten, als noch im ersten Durchgang. Dennoch sicherten sich die Gäste auch den zweiten Satz mit 25-19.

Gleiches Bild im dritten Satz: Die Mannschaft aus Neugraben hielt das Spiel lange Zeit offen, musste sich aber auch hier mit 25-17 geschlagen geben. 

Doch trotz der Niederlage hat VTH-Trainer Gerd Grün von seine Mannschaft den von ihm vor dem Spiel erhofften Schritt nach vorn gesehen: „In Annahme und in der Block- und Feldabwehr zeigte das Team eine dem Gegner ebenbürtige Leistung und konnte mit einem engagierten Auftritt dem geduldigen Publikum einen interessanten Abend bieten. Einige Aufschlagfehler waren zu viel und im Angriff konnten wir uns nicht konstant gegen die erfahrenen Gegnerinnen aus Eimsbüttel durchsetzen. Auf alle Fälle eine deutliche Steigerung zum ersten Saisonspiel. Das hat Spaß gemacht und lässt auf mehr hoffen."

Fazit: In allen drei Sätzen konnte das junge VTH-Team zwar mithalten, machte letztendlich aber zu viele einfache Fehler, um eine so erfahrene Mannschaft wie die des ETV in Bedrängnis zu bringen. dl