Judo-Geschwister aus Harburg holen Gold und Silber in Boizenburg
Die Geschwister David und Linda Geerdts vom KSC Bushido holten Gold und Silber in Boizenburg. Foto: privat

Judo-Geschwister aus Harburg holen Gold und Silber in Boizenburg

Harburg - Erfolg für Harburgs Judo-Talente: Beim diesjährigen Alba Cup in Boizenburg in Mecklenburg-Vorpommern konnten

die Geschwister David und Linda Geerdts vom KSC Bushido erneut auftrumpfen.

In der Klasse der U10 erkämpfte sich der 8-jährige David nach drei Kämpfen die Silbermedallie und zeigte dabei tolle Fußwürfe. Lediglich eine Unachtsamkeit am Boden brachte ihn um die Goldmedaille.

Seine 11-jährige Schwester Linda startete in der Klasse U15 und sicherte sich hier Platz 1. Besonders freute sie sich an diesem Tag über die Auszeichnung zur besten weiblichen Technikerin des Tages. Die Eißendorferin beeindruckte dabei mit ihrer Spezialtechnik, dem Schulterwurf. Für Linda war es ein letzter Test vor dem großen Ega-Pokal am 12. Mai  in Erfurt.  (cb)