Hockey-Fest am Waldschlößchen: TGH besiegt Rissen mit 5:0
TGH-Spieler Dennis Sievert muss sich gegen zwei Rissener durchsetzen. Foto: Christian Bittcher

Hockey-Fest am Waldschlößchen: TGH besiegt Rissen mit 5:0

Heimfeld - Hockey-Fest am Waldschlößchen: Bei tollem Spätsommerwetter kamen am Sonntag rund 300 Zuschauer auf die

Anlage der TG-Heimfeld. Und die wurden nicht enttäuscht: Im Kampf um den Klassenerhalt holten die Hockey-Herren der TGH ein tolles 5:0 gegen den THK Rissen und sicherten sich so wichtige Punkte für den Verbleib in der Zweiten Bundesliga.

"Endlich wieder ein guter Start unseres Teams. Im ersten Viertel waren wird klar überlegen. Danach eine kurze Phase der Unsicherheit, die wir aber überwinden konnten", sagte Trainer Nikolas Müller gegenüber harburg-aktuell.

{image}In der 2. Hälfte ließen die Heimfelder etwas nach, standen aber Defensiv sehr gut. Müller: "Im letzten Viertel warf Rissen alles nach vorne. Wir behielten trotzdem weitestgehend die Kontrolle und erhöhten folgerichtig auf 4:0, konnten uns sogar leisten, einen Sieben-Meter ungenutzt zu lassen. Das brach den Willen der Gäste und der Widerstand vor dem 5:0."

{image}Ein tolles Comeback im Team feierten die Stiller-Brüder, die ihre Mannschaft Sonntag unterstützten. Die Rückkehr der Brüder Florian und Dennis Stiller dem Heimfelder Auftritt gegen Rissen sehr gut. Florian Stiller trug sich beim 5:0 über Rissen auch als Eckentorschütze in die Liste ein. „Das war wichtig, dass die beiden wieder dabei waren“, so Müller, lobte aber auch die ganze Mannschaft: „Kompliment an die Jungs, wie gut sie unseren taktischen Plan heute umgesetzt haben.“  (cb){image}