Landesliga: HTB-Frauen spielen unentschieden gegen Blankenese
Freude bei den HTB-Damen: Heiner Mammen von Swiss Life Select stattete das HTB-Team mit neuen Aufwärmpullis aus. Foto: pr

Landesliga: HTB-Frauen spielen unentschieden gegen Blankenese

Harburg - Das HTB-Frauenteam findet sich im Moment im Mittelfeld der Landesliga wieder. Auf bisher drei Siege und drei Niederlagen

folgte am Sonntag auf der Jahnhöhe ein 2:2-Unentschieden gegen die Tabellen-Nachbarinnen von Komet Blankenese. Mit 10 Punkten steht der HTB auf Platz 5.

"Der Spielverlauf war ein Spiegelbild der bisherigen Saison: einer guten ersten Halbzeit folgte ein unerklärlicher Einbruch in der zweiten Halbzeit, so dass das Team um Spielertrainerin Nadine Moelter und Kapitänin Michelle Klingemann letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden sein musste", sagt Jürgen Becker vom HTB.

Bereits in der ersten Minute brachte Nisi Polat ihr Team in Führung, Antonia Kofahl erhöhte nach 10 Minuten auf 2:0. Weitere Chancen wurden ausgelassen und in der zweiten Hälfte konnte Komet verdientermaßen ausgleichen, da das Heimteam sehr stark nachließ. Die starken Leistungsschwankungen sind unter anderem mit dem recht kleinen Kader zu erklären: einige Spielerinnen haben berufsbedingt Hamburg verlassen, andere können aufgrund wechselnder Arbeitszeiten nicht regelmäßig trainieren. Daher muss man wohl beim HTB zurzeit mit dem Mittelfeldplatz zufrieden sein.

Nächstes Heimspiel: HTB gegen Germania Schnelsen am Sonntag, 4. November, auf der Jahnhöhe. Anpfiff ist um 10 Uhr.