Das Tanzbein schwingen: Dance-Night in der CU-Arena
Mit einer eigenen Dance-Week und einem großen Dance-Day beteiligt sich die HNT an der „Europäischen Woche des Sports“. Foto: HNT

Das Tanzbein schwingen: Dance-Night in der CU-Arena

Neugraben - Wer Lust auf Tanzen und Tanzsport hat, der sollte am Sonnabend, 29. September in der CU-Arena vorbeischauen. Mit

einer eigenen Dance-Week und einem großen Dance-Day beteiligt sich die HNT an der „Europäischen Woche des Sports“ und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa.

In der „HNT Dance-Week“, die noch bis zum 28. September stattfindet, können Interessierte in die zahlreichen HNT Tanzangebote und -kurse ganz zwanglos reinschnuppern. Das eigentliche Highlight der Woche ist aber der „HNT Dance-Day“ am Sonnabend, der mit der abschließenden Dance-Night endet.

Ab 12 Uhr präsentieren sich dort die verschiedenen HNT-Tanzgruppen auf zwei Flächen sowie mit eigenen Infoständen. Der Eintritt ist kostenlos. Der große Vorteil für alle Interessierten: An diesem Samstag sind alle Tanzangebote der HNT an einem Ort versammelt und es können verschiedene Stile angeschaut und auch ausprobiert werden.

Zum Abschluss gibt es bei der Dance-Night ab 19 Uhr die Gelegenheit, ausgelassen das Tanzbein zu schwingen. Mit einem freien Tanzen klingt der tolle Tag gemeinsam aus und die zuvor erlernten Schritte können gleich noch einmal ausprobiert werden. Von 19.45 bis 20.15 Uhr wird es zudem ein kurzes Showprogramm geben. Ein echter Hingucker ist zuvor an diesem Abend sicher auch der Schau-Wettbewerb der HNT Irish Dance Academy um 18.15 Uhr. (cb)