HTB Zebras mit neuem Hauptsponsor und großen Plänen
Die HTB Zebras starten mit neuem Sponsor und hochmotiviert in die neue Saison. Foto: privat

HTB Zebras mit neuem Hauptsponsor und großen Plänen

Harburg - Die HTB Zebras fallen nicht nur durch ihren Namen, sondern auch durch ihre Erfolge auf: Die jungen Fußballspieler des Jahrgangs 2007 gehören mit

Sicherheit zu den bekannteren Mannschaften in Harburg und Umgebung. Mit dem Gewinn des Netherlands Cup 2016 und vielen gute Platzierungen in anderen Wettbewerben haben sich die schwarz-weiß gestreiften Zebras von der Jahnhöhe immer wieder ins Gespräch gebracht. Sogar TV-Star "Checker Tobi" vom Fernsehsender KIKA hat den Jungs schon seine persönlichen Grüße übermittelt.

Nun will die talentierte Mannschaft in der Saison 2018/2019 auch in der D-Jugend Bezirksliga antreten und die jahrelange, behutsame Aufbauarbeit möglichst in weitere sportliche Erfolge umwandeln. Und die sportlichen Aussichten stehen gut für die jungen Harburger, die gerade in dieser laufenden Saison einen positiven Entwicklungssprung gemacht haben.  

Da passt es wunderbar, dass mit der Dachdeckerei Wünsche ein traditionsreiches Harburger Unternehmen als strategischer Partner gewonnen werden konnte. "Neben qualifizierten Trainern sind eben auch solide wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die positive Entwicklung einer Mannschaft vor großer Bedeutung", sagt Trainer Raoul Classen. "Trikots, Hosen, Stutzen, Bälle und Trainingsanzüge, das kostet alles sehr viel Geld. Wir sind unseren Sponsoren daher sehr dankbar. Ohne sie würde vieles nicht machbar sein."

Zudem schafft der HTB gute Rahmenbedingungen für die jungen Sportler. "Es macht doch viel mehr Spaß selber gegen einen Fußball zu treten und frischen Rasen zu riechen, anstatt starr auf einem Bildschirm zu schauen und irgendwelche Knöpfe zu drücken", sagt Verteidiger Jesper voller Überzeugung. Genau die richtige Einstellung, wenn man große sportliche Pläne hat. (cb)