Neugabens Volleyballerinnen beenden die Saison mit einem Sieg
Foto: VTH/Lehmann

Neugabens Volleyballerinnen beenden die Saison mit einem Sieg

Stralsund - Neugrabens Volleyballerinnen die Saison der zweiten Volleyball Bundesliga mit einem Auswärtssieg bei den Stralsunder Wildcats

beendet. Das Team feierte einen3‐1 (26‐24, 11‐25, 28‐26, 25‐21) Erfolg an der Ostsee und bescherten sich und ihren Fans den erhofften positiven Saisonabschluss.

Obwohl der neunte Tabellenplatz für das Volleyballteam Hamburg schon vor der Partie als Abschlussplatzierung feststand, gab die Mannschaft von VTH‐Trainer Jan Maier von Beginn an alles und zeigte sich kämpferisch. Begleitet von knapp 30 Fans von der Elbe gewannen die Gäste den ersten Satz mit 26‐24 und bewiesen besonders in der Endphase des Durchgangs Nervenstärke.

Auch der folgende 25‐11 Satzgewinnen der Gastgeberinnen und der damit verbundene Satzausgleic h zum 1‐1 brachte die Neugrabenerinnen nicht von ihrer Linie ab. In den folgenden Durchgängen lieferten sich beide Mannschaften eine starke Partie auf Augenhöhe, wobei es den Gästen, trotz zwischenzeitlichen Rückständen, gelang den Gastgeberinnen ihr Spielaufzuzwingen. Besonders in den entscheidenden Phasen der Sätze wurden die Neugrabenerinnen für ihr mutiges und zielstrebiges Spiel belohnt: Mit 28‐26 und 25 ‐21 gingen die Sätze drei und vier an das Volleyball‐Team Hamburg, das damit zum Saisonabschluss noch einmal drei Punkten bejubeln konnte.

Als beste Neugrabener Spielerin wurde, zum zehnten Mal in dieser Saison, Saskia Radzuweit gewählt, die damit für ihre starke Leistung in Stralsund ausgezeichnet wurde. Für VTH‐Trainer Jan Maier war der Sieg gegen die Stralsunder Wildcats ein Sieg der Moral: „Das Team hat heute in der entscheidenden Phase der gewonnenen Sätze echten Killerinstinkt bewiesen. Das hat am Ende den Unterschied gemacht. Die Spielerinnen können zurecht stolz auf diese Leistung zum Abschluss der Saison sein." zv