Erfolg für Hockey-Nachwuchs: Sieg bei Turnier in Thüringen
Die siegreiche Mannschaft der TGH bei der Siegerehrung. Foto: privat

Erfolg für Hockey-Nachwuchs: Sieg bei Turnier in Thüringen

Heimfeld - Für die acht bis 12-jährigen Hockey-Kids der TG Heimfeld ist dieses Turnier seit mehreren Jahren ein Highlight des Jahres: Der "Straußberger Hockey

Cup im Ferienpark Feuerkuppe". Am Wochenende war es wieder soweit. Gemeinsam mit sieben Betreuern stürzten sich 50 Nachwuchs-Spieler aus vier Mannschaften - drei Jungs- und ein Mädchen-Team - in das große dreitägige Abenteuer in der Nähe des Südharzes.

{image}Und neben viel Spaß und Action gab es sportlich in Thüringen einen Riesenerfolg: Die Mannschaft der Knaben C hat im Finale gegen die Landesauswahl von Thüringen mit 2:0 gewonnen, nachdem sie am Tag davor genau gegen diese Mannschaft 4:1 verloren hatten. Ein Riesenerfolg für die Spieler von Trainer Ayke Strotkamp, die mit einem Siegerpokal nach Hause kehrten. Das zweite Team der Knaben C kam zudem noch auf einen guten fünften Platz.

{image}Die Mädchen verpassten knapp das Finale und schlossen als „Siegerinnen der Herzen“ mit einem guten dritten Platz ab, denn sie hatten zuvor gegen die späteren Sieger gewonnen. Außer dem Hockey-Turnier standen für die Kinder noch viele weitere spannende Dinge, wie Bogenschießen, Nachtklettern, Disco, Fußball und Minigolfturnier auf dem Programm. (cb)