Reiten
Auch der Nachwuchs - hier bei der Siegerehrung - zeigte beim Dressur-Turnier des HRV sein Können. Foto: privat

Saisonstart der Dressurreiter: Hochklassiges Turnier beim HRV

Harburg - Saisonstart für Harburgs Dressurreiter: Am Karfreitag fand im Harburger Reitverein (HRV) ein hochklassiges Dressurturnier statt. In drei Prüfungen

der Klassen A*, M** und S*-Prix St. Georg zeigten Reiter und Pferde ihr Können. Die erfolgreichste Reiterin des Tages war Friederike Wolf. Sie gewann auf "Solo Dancer 3" die Dressurprüfung der Klasse S*-Prix St. Georg und die zweite Abteilung der Dressurprüfung M**.

{image}Mit ihrem zweiten "Pferd Aston 15" platzierte sie sich in beiden Prüfungen auf dem dritten Platz. Es wurde der Gedächtnispreis für den 2002 verstorbenen Uwe Wichmann, der über 40 Jahre im Harburger Reitverein als Reitlehrer tätig war, von dessen Bruder Peter Wichmann überreicht. Dieser würdigte Arbeit und Lebenswerk des bekannten Ausbilders und richtete einige Worte des Dankes an den Verein.

„Das Turnier war eine wirklich schöne Veranstaltung, ein gelungener Start in die Saison 2018. Wir haben herausragende Ritte gesehen“, sagt Dr. Michael Gravanis, 1. Vorsitzender des Harburger Reitvereins. Und er ergänzt: „Auch in diesem Jahr sind Dressur- und Springwettkämpfe nach LPO und WBO sowie Voltigierturniere und fester Bestandteil unseres Kalenders. Neu hinzu kommt ein Vielseitigkeitsturnier. Dazu ist unsere tolle Anlage perfekt ausgelegt.“  (cb)