Jasper Pahlke
Siegerehrung in Bensheim: Jasper Pahlke steht ganz oben auf dem Treppchen. Zweiter wurde Marco Brenner (links) aus Ansbach. Auf dem dritten Platz kam Ben Laatsch von der RSG Nordheide. Foto: HRG

Erfolg für Harburger Radsportler: Jasper Pahlke holt sich DM-Titel

Bensheim - Mega-Erfolg für Radsportler Jasper Pahlke von der Harburger RG: Der 15-jährige Sportler aus Harburg wurde am Sonnabend Deutscher

{image}Meister der Klasse U-17 bei den nationalen Titelkämpfen in Bensheim bei Heidelberg. Der Sieg bei den Deutschen Titelkämpfen im Rad-Cross ist der bislang größte Triumph des jungen Radsport-Talents.

Nach 10,5 Kilometer kam er in einer Zeit von 32,02 Minuten als erster ins Ziel. Zweiter wurde Marco Brenner aus Ansbach. Auf dem dritten Platz kam Ben Laatsch von der RSG Nordheide.

Ebenfalls erfolgreich waren in Bensheim zwei weitere Harburger: In der Junioren klasse U19 kam der 16-jährige Moritz Plambeck auf den 9. Platz. Ebenfalls auf dem neunten Platz kam Jannick Geisler in der Elite-Klasse ins Ziel.   (cb)