Fischbeks Handballer: Kaum noch Chance auf Klassenerhalt
Kompakte Deckung für Kreisläufer Jan-Malte Augustin. Foto: pr

Fischbeks Handballer: Kaum noch Chance auf Klassenerhalt

Neugraben - Nach der Niederlage gegen  die SG Hamburg-Nord ist für den TV Fischbek (TVF) kaum noch der Klassenerhalt möglich. Die Oberlga-Handballer unterlagen im Heimspiel mit 24:33. R

echnerisch wäre der Klassenerhalt für den TVF zwar noch drin. Dies würde aber voraussetzen, dass Tabellennachbar Preetzer TSV so gut wie keine Punkte mehr einfängt und Fischbek (12.) nach Möglichkeit alle verbleibenden Spiele gewinnt. Das Restprogramm des TVF ist aber alles andere als einfach. Am kommenden Samstag findet das Rückspiel bei der SG Wift Neumünster (4.) statt. Anschließend heißen die Gegner noch HSG Ostsee Neustadt/Grömitz (1.), TSV Hürup (7.), FC St. Pauli (5.), HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (8.) und TuS Esingen (13.).

Unabhängig davon, ob die nächste Saison auch noch in der Oberliga gespielt wird oder wieder in der Hamburg-Liga, ist bereits jetzt schon klar, dass Trainer Roman Judycki den TVF am Ende der Saison verlässt. Neuer Trainer wird dann Martin Hug, der bis Ende letzten Jahres noch Trainer bei der SG Hamburg-Nord war. zv