Schützenverein Eißendorf erweitert Vorstand: Dritter Vorsitzender gewählt
Der neue Vorstand beim SV Eißendorf: Die drei Vorsitzenden und die 1. Kassiererin. Sebastian Schröder (v.l.), Christiane Stein, Andreas Jepp und Stefan Schubert. Foto: privat

Schützenverein Eißendorf erweitert Vorstand: Dritter Vorsitzender gewählt

Eißendorf – Auf seiner Jahres-Hauptversammlung hat der Eißendorfer Schützenverein eine wichtige Entscheidung für die Zukunft getroffen: Der Schützenverein von 1878 hat seinen Vorstand erweitert und einen dritten Vorsitzenden gewählt. Unter anderem waren auch der aus Franken angereiste König- und Kreiskönig Robert Deffner sowie die Damen- und Kreiskönigin Sabrina Moje dabei.

Der Vorsitzende Andreas Jepp verspricht sich von dieser Satzungsänderung bessere Verteilung der wachsenden Arbeit. Sebastian Schröder wurde von der Versammlung zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Er übernahm den Posten von Werner Krug, der sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hat. Stefan Schubert vervollständigt nun als dritter Vorsitzender das Trio.

Zur Wahl stand außerdem der zweite Sportwart des Eißendorfer Schützenvereins, Torsten Kirchhoff. Kirchhoff scheidet nach langjähriger Tätigkeit aus dem Amt, seinen Posten übernimmt Andreas Werth. Neuer zweiter Schriftführer wurde Dirk Matzat.
 

Zur zweiten Damenleiterin wählte die Versammlung Katja Herpich, sie löst damit Anja Pape ab. Sonja Schlüter, Andreas Pape, Nicole Werth und Dieter Jost wurden im Amt bestätigt.

Dem Verein gehören derzeit 199 Mitglieder an. Damit hält sich die Mitgliederzahl seit vielen Jahren konstant um die 200er Marke. Man ist sich einig, dass für neue Mitglieder, insbesondere für die Jungschützen und den Spielmannszug geworben werden muss. Am 14. Januar fand bereits ein Tag der offenen Tür statt und dies soll im Laufe des Jahres wiederholt werden.

An den Trainingstagen Montag und Mittwoch, sowie dem Übungstag des Spielmannszuges (Donnerstag) können Interessierte gerne ab 18 Uhr im Schützenhaus am Strucksbarg 37a vorbei schauen. (cb)