Neuenfelde: Suche nach vermissten Achtjährigen ist eingestellt
Foto: Polizei

Neuenfelde: Suche nach vermissten Achtjährigen ist eingestellt

Neuenfelde - Der seit einem Polizeieinsatz vermisste 8-Jährige aus Neuenfelde ist wieder da. Der Jungen war aus der Wohnung seiner Eltern geflüchtet, als er wegen einer vermuteten Kindeswohlgefährdung aus der Familie genommen werden sollte.

Die Polizei war nach einer anfänglichen Suche davon ausgegangen, dass das Kind nicht in Gefahr ist und die Eltern seinen Aufenthaltsort kennen, aber nicht verraten.

Das hat sich zwischenzeitlich bestätigt. Die Familie hatte einen Anwalt eingeschaltet. Mittlerweile wurde mit der zuständigen Dienststelle des Jugendamtes im Bezirk Harburg eine einvernehmliche Lösung gefunden. Das Kind, so hieß es, sei zurück bei den Eltern. zv