Peterwagen bei zwei wilden Verfolgungsjagden demoliert

Wilstorf - In einem Müllcontainer, unter einem Balkon und zwischen Auto, wo sie sich versteckten, endete für drei Männer am frühen Sonntagmorgen die Flucht vor der Polizei. Das Trio war in einem VW Golf im Landkreis Harburg unterwegs und sollte im Zusammenhang mit einem Tankstelleneinbruch in Hanstedt gestoppt werden.

Der Fahrer gab Gas. Es begann eine wilde Verfolgungsfahrt über die A7. Dabei warfen die Insassen Sachen, darunter einen Wagenheber, den Ersatzreifen, einen Feuerlöscher, aber auch Rauchgranaten aus dem Fluchtfahrzeug, um die mittlerweile drei verfolgenden Einsatzfahrzeuge der Polizei abzuhängen.

An der Anschlussstelle Marmstorf flüchtete der Golf von der Autobahn und raste in Richtung Außenmühle. An der Winsener Straße kam es noch zu einem Zusammenstoß mit einem der Polizeifahrzeuge aus dem Landkreis Harburg.

Wenig später geriet der VW Giolf nach dem Abbiegen in den Vinzenzweg außer Kontrolle und schleuderte in eine Hecke. Zu dem Zeitpunkt hatten sich bereits zehn Einsatzfahrzeug aus Hamburg der Verfolgung angeschlossen. Die drei Insassen versuchten noch zu entkommen. Mehmet Y. (21) zogen Polizisten aus dem Abfallcontainer. Mert C. (21) wurde zwischen Autos und Narciso B. (22) unter dem Balkon aufgestöbert.

Das Trio musste später mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Der VW Golf wurde sichergestellt und soll untersucht werden. So soll auch festgestellt werden, wer von den drei Männern gefahren ist.

In Neugraben rammte ein 16-Jähriger in der Nacht zum Montag mit einen Mietwagen einen Peterwagen. Er war zunächst geflüchtet, als er am Süderelbebogen angehalten werden sollte. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Polizisten sowie die Insassen des Mietwagens, neben dem Fahrer ein 18- und zwei 14-Jährige, blieben unverletzt. Der 16-Jährige aus Mümmelmannsberg ist der Polizei wegen zahlreicher Straftaten bekannt und wird als Intensivtäter geführt. Er wurde dem Jugendarrest überstellt. zv