LKW kracht in Polizeifahrzeug - Landstraße zwischen Stelle und Maschen vollgesperrt
Das demolierte Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Andre Lenthe Fotografie

Stelle: Zwei Polizisten bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Stelle - Bei einem Verkehrsunfall auf der Harburger Straße sind am Donnerstagabend zwei Polizisten der WAche Winsen leicht verletzt worden.

Ein Lastwagenfahrer hatte den Kleinbus mit den Beamten offenbar zu spät bemerkt, als die wegen eines Einsatzes anhalten wollten, und war auf das Fahrzeug aufgefahren. Beide Polizisten kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Einsatzwagen wurde schwer beschädigt. Der Laster rutschte von der Straße. Der Fahrer gab später an, dass ihm während der Fahrt "schwarz vor Augen" geworden wäre.  Die Hauptstraße war wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt. zv