Polizei durchsucht Wilhelmsburger Inselpark auf der Suche nach Ruben Freudenberg
Polizisten am Inselpark. Foto: Andre Lenthe Fotografie

Polizei durchsucht nach "Schuss-Geräusch" den Inselpark

Wilhelmsburg - Ein Knall hat am Donnerstagabend am Inselpark einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

"Ohrenzeugen" hatten einen lauten Knall gemeldet. Weil aktuell nach dem bewaffneten und psychisch kranken, 27 Jahre alten Ruben Freudenberg mit Hochdruck gefahndet wird, rückte die Polizei mkit einem größeren Aufgebot an. Die Beamten legten ihre Schützausrüstung an und suchten nach der Ursache des Knalls, der auch ein Schuss gewesen sein könnte. Auch die BFE der Bereitschaftspolizei und Hundeführer wurden eingesetzt.

Das Ergebnis: Es wurde nichts gefunden. Weder ein möglicher Schütze noch Patronenhülsen. Die Polizei rückte wieder ab. Unabhängig davon wird immer noch nach dem 27-Jährigen, der in den Besitz einer Pistole und eine Gewehrs samt Munition gelangte, gefahndet. Bis Freitagvormittag ohne Erfolg. zv